Abschlussbericht

Moderatoren: patte, 1.ASC Vorstand

Antworten
Steve
Sportwart
Beiträge: 6698
Registriert: 07.10.2008, 01:11

Abschlussbericht

Beitrag von Steve » 02.02.2016, 00:18

Abschließende Worte zu einer tollen Herbstsaison 2015:

Liga 1:

Herzlichen Glückwunsch Lukas :gold: zum 5. Meistertitel in Folge (Egalisierung einer alten Eugen-Bestmarke), Liga-Highbreak von 85 inklusive :thumbs:.
Eugen :silber: himself hat es bis zum letzten Spieltag spannend gemacht. Im direkten Vergleich fehlte ihm lediglich ein Frame, dennoch, Platz 2 ist wieder eine super Leistung und Eugen wird nächste Saison wieder angreifen. Mit Platz 3 komplettieren wir das Trio an bekannten Namen auf dem Treppchen, Glückwunsch an Patte :bronze:.
Schade dass Daniel es nicht geschafft hat die gute Chance zu seiner ersten Medaille in Liga 1 zu nutzen, aber er hat eine prima Saison gespielt, genauso wie Peter. Steve krabbelte mit einem guten Endspurt noch aus der Abstiegszone. Manni – zwischenzeitlich sehr stark – erreichte den Relegationsplatz, schon jetzt kann man sagen, die anstehende Partie wird als das „große Richtericher Match“ in die Geschichte eingehen. Verabschieden müssen wir uns in Liga 1 zumindest vorübergehend von Christian und Christoph. Christian möchte eh pausieren, durch eine ab jetzt greifende Regel bleibt sein Platz in Liga 2 für eine Saison eingefroren.

Liga 2:

Vorab: Leider war es Ole nicht mehr möglich seine Saison zu ende zu spielen, lediglich 4 Partien stehen zu Buche. Im Sinne der Gerechtigkeit gegenüber den Leuten, die schon gegen ihn gespielt haben, bzw. nicht, sowie im Rahmen der neuen 2/3-Regel wird er deshalb aus der Wertung genommen. Da Ole wegen einer Schulterverletzung + häufigem Heimataufenthalt unverschuldet Spiele ausfallen lassen musste bieten wir ihm an, seine Ligazugehörigkeit (Liga 2) für eine Saison einzufrieren, falls er wieder einsteigen möchte. Wir bewerten die abgelaufene Zweitligasaison demnach als Spielzeit mit 7 Partien pro Spieler, so dass sowohl Heiko wie auch Tobias knapp die 2/3-Mehrheit an gespielten Matches geschafft haben.

Jetzt aber zu den verdienten Ehrungen: Bernd :gold: marschiert mal eben aus Liga 3 durch in Liga 1 und holt sich das Gold in Liga 2. Ebenso klasse Josef :silber:, auch er darf ab jetzt erstmals Erstliga-Luft schnuppern. Glückwunsch auch an Klaus :bronze:, er wird Teil des „großen Richtericher Matches“ sein, möge es im „großen Schönauer Frieden“ enden. Platz 4 - 6 belegen Dietmar, Ralf und Heiko, in die Abstiegsrelegation muss Alan, Tobias ist leider abgestiegen.

Liga 3:

Nicht zum ersten Mal gratulieren wir Andy :gold: zur souveränen Drittliga-Meisterschaft und zum Aufstieg. Der (nicht nur als Spieler, auch als Queue-Bauer) immer besser werdende Ecky :silber: erreichte einen tollen Platz 2, damit auch den Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch auch an Markus :bronze:, und ein schönes Bonus-Match gegen Alan um Aufstieg oder Liga-Verbleib. Solider Vierter wurde Arnold, klasse auch Platz 5 für das beruflich stark eingebundene Urgestein Hans-Werner, 6 gespielte Matches sind schon ein Erfolg an sich. Auf Platz 6 folgt Patricia, klasse gekämpft Paty, am Ende bisserl Pech gehabt und ein Match wegen Erkältung absagen müssen. Paty setzt für die Frühjahrs/Sommer-Saison aus. Platz 7 belegt Stefan, als Trainings-Stammgast wird er sich noch steigern, das gilt definitiv auch für Vincent, erste Saison, 7 Punkte erkämpft, das wird was (Ehren-Medaille in Gold an Vincent) :thumbs:. Großen Glückwunsch auch an Manfred, 5 gewonnene Frames und den ersten Liga-Punkt. Klasse, und die Ehrenmedaille in Silber! :thumbs:. Zwei Ehrenmedaillen in Bronze würde ich für o.g. Leistungen gerne vergeben an Paty und Hans-Werner :thumbs:.

So, weiter geht es dann ab März, ruht euch erstmal aus, die Infos folgen ….
Lukas
GF'chen
Beiträge: 928
Registriert: 23.10.2007, 14:47
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Re: Abschlussbericht

Beitrag von Lukas » 02.02.2016, 09:00

Glückwunsch an alle Aufsteiger!

Ein riesen Dank an Dich Steve für die Organisation der Liga. Das war mal wieder eine klasse Saison, bitte weiter so! :gott:
Klaus
Maximum-Break-Poster >147
Beiträge: 777
Registriert: 31.01.2010, 12:21
Wohnort: Aachen

Re: Abschlussbericht

Beitrag von Klaus » 02.02.2016, 09:56

Danke an Steve für das Engagement und die Mühen.

Und was das "Richtericher Match" angeht, wird es vielleicht anschließend zu einer Umbenennung in Schönauer Battle Field kommen müssen :!:
Manfred
Vorsitzender
Beiträge: 1560
Registriert: 24.05.2009, 13:20

Re: Abschlussbericht

Beitrag von Manfred » 02.02.2016, 12:34

Riesendank an Steve für die wie immer tolle Vor- und Nachbereitung unserer Ligen.
Ich hoffe, Daniel und ich kriegen unser match beim nächsten Mal gut hin.

Während Klaus jetzt erstmal seine Skikünste verbessert, werde ich Tag und Nacht trainieren, um die Richtericher Vorherrschaft zu verteidigen.

Glückwunsch an alle Medaillengewinner!
Bernd
Maximum-Break-Poster >147
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2014, 10:19
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Abschlussbericht

Beitrag von Bernd » 03.02.2016, 12:46

Vielen Dank Steve für deine hervorragende Arbeit. Ist immer interessant deine Statistiken und Ergebnisse zu studieren. Weiter so
beetea
Maximum-Break-Poster >147
Beiträge: 396
Registriert: 21.10.2015, 08:00
Name: Thomas Budde
Wohnort: Aachen

Re: Abschlussbericht

Beitrag von beetea » 03.02.2016, 14:49

Auch von mir Respekt und Dank an Steve (und natürlich auch an den Rest des Vorstands!)!
Ich hoffe das ich jetzt in der kommenden Saison dann auch ins Spielgeschehen eingreifen darf und hatte mich bisher hier im Forum, bei der Beobachtung der Ergebnisse, mental darauf eingestimmt :wink:

Als Zwischenfazit, nach 3 Monaten Mitgliedschaft, möchte ich mich auch nochmals bei allen für die tolle, besonders freundliche und sportliche Aufnahme bedanken :!:
Die MV gestern hat mir auch gezeigt, dass der ASC eine sehr harmonische Truppe ist, die gut funktioniert :respect:
Das habe ich in anderen Vereinen so noch nicht erlebt! :kopfwand:

VG
Thomas B.
Arnold
Maximum-Break-Poster >147
Beiträge: 465
Registriert: 24.01.2015, 22:45
Name: Arnold Fütterer
Wohnort: Aachen

Re: Abschlussbericht

Beitrag von Arnold » 03.02.2016, 17:39

auch von mir vielen Dank Steve! Die interne Liga macht sehr viel Spaß :)
Steve
Sportwart
Beiträge: 6698
Registriert: 07.10.2008, 01:11

Re: Abschlussbericht

Beitrag von Steve » 03.02.2016, 18:05

Wie auch die Externe, Arnold ;-)
Danke euch. Insb. auch Excelgott Micha für die Hammer Tabellen und überhaupt den Vorstandskollegen die den Verein in die richtige Richtung lenken.
@ Thomas, klar, bist dabei nächste Saison :)
Steve
Sportwart
Beiträge: 6698
Registriert: 07.10.2008, 01:11

Re: Abschlussbericht

Beitrag von Steve » 11.02.2016, 19:08

Nach tagelanger schweißtreibender Arbeit daran ist es mir jetzt gelungen die Relegationspartien einzustellen :d
Antworten