Saisonabschluss

Moderatoren: patte, 1.ASC Vorstand

Antworten
Steve
Sportwart
Beiträge: 6524
Registriert: 07.10.2008, 01:11

Saisonabschluss

Beitrag von Steve » 01.07.2015, 02:18

Ende der Saison, Bekanntmachung von Entscheidungen:


Liebe SportlerIn, in Köln konnte ich interessierten Kölner Mitgliedern unser Ligasystem zeigen, selber haben sie da „nur“ eine schlapp laufende Pyramide. Toll fanden sie das mit den Medaillen, 2 Auf/Absteigern sowie der Relegation. Auch das bewährte, seinerzeit von Eugen erfundene Konzept mit den 4 Frames und des Mitberücksichtigens des Match-Highbreaks wurde als interessant bewertet, ebenso wie das 3 Punkte-System.
In Köln spielt das Forum allerdings keine Rolle und ist auch funktional wohl nicht so gut geeignet wie unseres.

Wie auch immer, um Mitternacht endete unsere Frühjahrssaison 2015. Es war mal wieder eine klasse Saison, die meisten der Teilnehmer nutzten dieses Angebot des Vereins wieder sehr gerne, um sich zum normalen Spielbetrieb spannende Momente zu verschaffen im Kampf um Punkte und Medaillen, gegen den Abstieg und für den Aufstieg.

Leider war es diesmal aber auch nötig, Entscheidungen abseits des Snookertisches zu fällen. Hinweise dazu findet ihr in den betreffenden Threads.


Liga 4:

Eindeutig bester und zugleich auch zuverlässigster Spieler war Arnold, dafür gibt es selbstverständlich Gold und den verdienten Aufstieg in die 3. Liga.
Auch Markus schafft verdient den Aufstieg mit 7 Punkten aus 4 gespielten Partien und erhält Silber.
Fest steht der Ausstieg von Torben, der den Verein wegen Umzug verlassen muss. Schön, dass es für ihn für eine Medaille gereicht hat. Torben nimmt Bronze mit als Erinnerung an den ASC.
Nachrücker für die Relegationspartie wäre Ronald.


Liga 3:

Während der Saison erreichte mich von Stefan D. die Info, dass er keine Liga mehr spielen möchte worauf ich ihn bat, die Gegner seiner noch offenen Spiele darüber zu informieren, was wohl leider nicht stattfand. Bei nur 3 absolvierten Partien erscheint es mir hier am fairsten, ihn komplett aus der Wertung zu nehmen. Lediglich Bernd muss deshalb Punktverluste in Kauf nehmen, an seinem Tabellenplatz 1 ändert sich dadurch nichts.
Ansonsten wurden alle Spiele absolviert.
Gold und der Aufstieg in Liga 2 also für Bernd.
Silber und direkter Aufstieg: Dietmar
Bronze und Relegation: Heiko
Den Abstiegsrelegationsplatz belegt Patricia (gegen Ronald)

Liga 2:

Die Zuverlässigsten waren die Zweitligisten, keine Partie fiel aus.
Bärenstark sicherte sich Christian den 1. Platz: Gold und Aufstieg.
Auch Manni verschlägt es mal wieder in die erste Liga: Silber und Aufstieg.
Platz 3 geht an Christoph: Bronze und Relegation.
Auf den Abstiegsrelegationsplatz rettet sich Klaus: Relegation gegen Heiko

Liga 1:

Bis auf 2 ½ Ole-Partien wurden alle Matches gespielt.
Abonnement-Meister Lukas zieht weiter seine Kreise, holt relativ ungefährdet Gold und ist Frühjahrsmeister 2015.
Voraussichtlich geht Silber an Eugen und Bronze an Steve (hier warte ich noch auf die Bestätigungs PN des 2. Sportwartes).
Den Abstiegsrelegationsplatz belegt Luke (gegen Christoph).
Ole wird im Sinne der anderen Teilnehmer gebeten, seine Spielbereitschaft auf den Prüfstand zu stellen. Nach seinem Abstieg wünsche ich ihm viel Spaß in Liga 2, worauf er sich glaub ich freut.


Auf jeden Fall an dieser Stelle aber einen Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner/Aufsteiger und auch an die anderen Spieler für die vielen guten Leistungen.
Überlegt schon mal, wer im Herbst wieder dabei ist. Würde mich freuen euch (fast) alle wiederbegrüßen zu können.
Manfred
Vorsitzender
Beiträge: 1365
Registriert: 24.05.2009, 13:20

Re: Saisonabschluss

Beitrag von Manfred » 01.07.2015, 07:58

Unsere Hausliga ist einfach klasse und das seit vielen Jahren.
Steve organisiert und leitet diese Liga wunderbar, zuverlässig, mit viel Geschick und mit großer Begeisterung,
die sich auf alle Mitglieder überträgt.
Klasse und tausend Dank an dich, Steve!!!
Steve
Sportwart
Beiträge: 6524
Registriert: 07.10.2008, 01:11

Re: Saisonabschluss

Beitrag von Steve » 01.07.2015, 09:32

Danke Manni !!!

Wie erwartet möchte Eugen keine Platzierung geschenkt bekommen, ich aber auch nicht ;-)
Deshalb haben wir die nette Idee, im Laufe des Monats ein Match um Silber und Bronze zu spielen, eher einfach aus Lust auf ein weiteres spannendes Match im Sommerloch. Auch dieses Match ist als Thread (offizielles Sondermatch Eugen - Steve) angelegt.
azot
Sportwart
Beiträge: 3165
Registriert: 28.04.2007, 19:51
Name: Eugen Biedlingmaier
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss

Beitrag von azot » 01.07.2015, 09:39

aus irgendeinem Grund gab es keine Schreibrechte in diesem Forum für die Gruppe "1. ASC Mitglieder"... Ich habe dies nun angepasst :wink:
"If luck weren't involved in snooker, i guess i'd win 'em all!"
Arnold
Maximum-Break-Poster >147
Beiträge: 465
Registriert: 24.01.2015, 22:45
Name: Arnold Fütterer
Wohnort: Aachen

Re: Saisonabschluss

Beitrag von Arnold » 01.07.2015, 14:38

Danke dafür Eugen, das ist mir vorhin auch aufgefallen :)

Die Liga hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich auf die nächste Saison. Danke Steve, dass du dich so gut darum kümmerst!
Lukas
GF'chen
Beiträge: 948
Registriert: 23.10.2007, 14:47
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschluss

Beitrag von Lukas » 01.07.2015, 15:05

Glückwunsch an die Medaillengewinner und vielen Dank an Steve für die Organisation!!!
Klaus
Maximum-Break-Poster >147
Beiträge: 766
Registriert: 31.01.2010, 12:21
Wohnort: Aachen

Re: Saisonabschluss

Beitrag von Klaus » 01.07.2015, 21:36

Auch von mir ein herzliches Danke an Steve. :gott: :gott: :gott:

Die Entscheidung zwischen Heiko und mir wird leider erst im August fallen, da er zur Zeit beruflich zu sehr eingespannt ist und ich dann auch im Urlaub bin.
ChristianW
Maximum-Break-Poster >147
Beiträge: 166
Registriert: 28.11.2013, 18:14
Wohnort: Aachen

Re: Saisonabschluss

Beitrag von ChristianW » 01.07.2015, 23:16

Ebenso Glückwunsch an alle Medaillengewinner und ein großes Lob an Steve für die Organisation!!!
Torbenini
Schnupper - User
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2014, 11:50

Re: Saisonabschluss

Beitrag von Torbenini » 03.07.2015, 06:15

Glückwunsch natürlich auch von meiner Seite und ein großes Dankeschön an Steve.
Wenn ich nicht wegziehen würde, wäre ich nächste Saison mit Sicherheit auch wieder dabei.
Ole
Maximum-Break-Poster >147
Beiträge: 566
Registriert: 31.03.2011, 15:40
Name: Ole Kläner
Wohnort: Aachen

Re: Saisonabschluss

Beitrag von Ole » 04.07.2015, 01:13

Glückwunsch an alle Aufsteiger und auf eine schöne neue Saison. PS Steve: Das hat nichts mit mangelnder Spielbereitschaft zu tun, dass ich meine Spiele nicht in dem Zeitraum spielen konnte, sondern schlicht weg damit, dass ich 2 Monate so gut wie überhaupt nicht in Aachen war und keine 400km pro Strecke baller, um irgendwelche Matches zu spielen. Das hab ich auch wochenlang vorher angekündigt, dass es wohl so laufen wird und unangebracht solche Äußerungen vom Stapel zu lassen.

Bg
stancer
Maximum-Break-Poster >147
Beiträge: 182
Registriert: 08.12.2014, 14:04
Name: Markus

Re: Saisonabschluss

Beitrag von stancer » 04.07.2015, 08:59

Glückwunsch auch von mir an alle, die den Aufstieg geschafft haben und viel Glück für eure Relegationsmatches
Steve
Sportwart
Beiträge: 6524
Registriert: 07.10.2008, 01:11

Re: Saisonabschluss

Beitrag von Steve » 04.07.2015, 09:42

@Ole, okay. Es war aber auch ein Februar Match dabei.
Antworten